Umwelt

Die Verbindung der Aufgaben im Transportwesen mit den Ansprüchen an eine saubere und gesunde Umwelt stellt uns vor große Herausforderungen. Wir achten daher sowohl bei unserer technischen Ausstattung wie auch bei unserem täglichen Verhalten auf größtmögliche Sorgfalt im Sinne der Zukunft der kommenden Generationen.

Stellen Sie Ihre Anfrage!

0
Jahre Erfahrung
0
LKWs für Sie unterwegs
0
Berufskraftfahrer
0
Bürofachkräfte

Verantwortung für unsere Umwelt in der Transport und Logistikbranche

Die Versorgung gehört zu den zentralen Aufgaben einer modernen Gesellschaft. Dabei ist ein entsprechendes Verkehrsaufkommen mit einer gewissen Umweltbelastung verbunden, die sich nicht vermeiden lässt. Als Unternehmen der Transport und Logistikbranche sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Das gilt umso mehr, da wir einen Teil unserer Transportaufträge im Bereich biologisch erzeugter Rohstoffe und Lebensmittel durchführen.

Neben der Erfüllung der gesetzlichen Auflagen tragen die Mitarbeiter unserer Firma ganz bewusst täglich mit ihrem Verhalten zu einer wirtschaftlich vertretbaren Minimierung aller Emissionen bei. Das fängt schon mit einer ökonomischen Fahrweise unserer Fahrer an und setzt sich mit den unternehmerischen Entscheidungen zur Investition in möglichst umweltfreundliche Fahrzeuge und Betriebsmittel fort. In jedem Unternehmensbereich trägt die Einsparung unnötigen Energieverbrauchs zur Schonung der Ressourcen und damit auch zur Senkung der Betriebskosten bei.

Gerade als Transportunternehmen, auch für ökologische Lebensmittel, sind wir uns der Verantwortung für unsere Umwelt bewusst.